Schriftenreihe KREAplus

46. Leipzig Marathon

Am Sonntag, den 21.04.2024, starteten 22 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6, 7 sowie 9, 11 und 12 beim Schülerlauf des 46. Leipzig Marathons. Die Mädchen und Jungen absolvierten eine Strecke von 4 km, beginnend und endend am Sportforum vor der Quarterback Immobilien Arena. Am Morgen vor dem Start sah man noch dicke Schneeflocken über die Laufstrecke rieseln. Als es dann losging, ließ die Sonne sich doch noch blicken und steigerte die Laufmotivation.
Immer 10 Laufzeiten einer Schule werden addiert und die Gesamtzeit mit den Zeiten der anderen Teams verglichen. Mit einer Laufzeit von 3:26:37h landete das erste Team vom BIP Kreativitätsgymnasium auf dem 17. Platz und Team 2 auf Rang 56 von insgesamt 85 Schulteams aus 15 verschiedenen Gymnasien. Dabei war Xenia Zeh (Klasse 7) mit 20:12 min die schnellste Läuferin und Odin Chudy (Klasse 5) mit 18:12 min der schnellste Läufer im Team.
Besonders hervorheben möchten wir auch Lennox Leichsenring und Richard Schmidt (Klasse 12), die trotz der heißen Abiturphase an den 4-km-Start gegangen sind und die Schule vertreten haben. Das Sportlehrerteam bedankt sich bei allen, die mitgelaufen sind, bei den Eltern, die die Kinder unterstützt haben.

Wir gratulieren herzlich!

(Elisabeth Portsch)

BIP Sachsen/Thüringen

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8